Mädchenfußballtag der JSG Scherfede/Rimbeck-Warburg

Um den Mädchenfußball im Warburger Stadtgebiet auszuweiten bot die JSG einen Schnuppertag im Hüffertstadion an.

Mit einem ersten Auftakttraining wurde der Grundstein für eine Ausweitung der Mädchenmannschaften innerhalb der JSG Scherfede/Rimbeck-Warburg gelegt. Mit den B-Juniorinnen spielt bereits erfolgreich eine reine Mädchenmannschaft in der Jugendspielgemeinschaft. Durch den erfreulichen Zulauf von Spielerinnen in den Juniorenmannschaften soll nun der Grundstein für eine neue D-Juniorinnen-Mannschaft gelegt werden. Zum Probetraining waren zum ersten Mal alle interessierten Mädchen aus den Vereinen der JSG aber auch aus den Schulen eingeladen, um an einer Trainingsstunde teilzunehmen. Die steigende Zahl an Mädchen im Fußball freut die Verantwortlichen Jugendleiter der Jugendspielgemeinschaft. Im Frühjahr sollen weitere weichen für das neue Team gestellt werden. Trainer, Einteilung der Spielerinnen und Aufnahme in den Spielbetrieb stehen auf dem Programm. Ob es zu einer eigenen Mannschaft reicht werden die kommenden Wochen zeigen.

Interessierte Spielerinnen können sich an Jugendleiter Marios Disse ( Warburger SV Tel.: 0151-41403477 / mariodisse@outlook.de ) und Petra Block (SV Westfalia 03 Scherfede/Rimbeck Tel.: 05642 5615) wenden.