Neue Trainingszeiten bis Ende September 2020

Alle Hallen sind im Stadtgebiet noch geschlossen, wir trainieren daher wie folgt in der Sportanlage Diemelaue:

Montag  17:00 bis 18:30 Uhr Jugend

Montag 18:30 bis 20:00 Uhr Männer/Frauen

Donnerstag 17:00 bis 18:30 Uhr Jugend

Donnerstag 18:30 bis 20:00 Uhr Männer/Frauen

Freitag 17:00 bis 18:30 Uhr Jugend

U16 startet mit einem Sieg in die Saison 2019/2020

U16 startet mit einem Sieg in die Saison 2019/2020

Nervös begann unsere Mannschaft ihr erstes Saisonspiel gegen die U16 vom TV Salzkotten. Zwar erzielten sie den ersten Korb, danach gelang ihnen aber nichts mehr. Mit sieben Punkten Rückstand gingen sie in die Viertelpause. Im zweiten Viertel danach ein ganz anderes Bild: selbstbewusst und mutig zum Risiko drehten sie das Spiel. Mit 5 Punkten Vorsprung konnten sie die erste Hälfte des Spiels für sich entscheiden. Auch im dritten Viertel konnte der Vorsprung gehalten werden. Eine kurze unkonzentrierte Phase im letzten Viertel führte noch einmal zu einem Gleichstand. Trainer Benedikt Koch fand aber die richtigen Worte und die Mannschaft konnte sich fangen. Die Angriffsaktionen wurden nun erfolgreich abgeschlossen und die Verteidigung ließ keinen Gegentreffer mehr zu. Groß war die Freude der Mannschaft beim Ertönen der Schlusssirene. Mit 40:35 wurde das erste Spiel gewonnen. Erfreulich war die Ausgeglichenheit der Mannschaft- alle Spieler der Mannschaft konnten sich als Korbschützen eintragen lassen.

Unsere U16: Alvin Shabiju (Trainer), Estella Seidel, Elisa Rinteln, Linus Schaeffer, Peter Himmler, Frederick Hachmann, Tyler Mamerow, Jan Kohaupt, Mert Demirkan, Benedikt Koch (Trainer)

Basketball

Interessierte Basketballer, Fortgeschrittene oder Anfänger, sind bei uns immer herzlich willkommen.

Trainingszeiten


Montags: Dreifachhalle Warburg    
18 bis 20:00 Uhr     Jugend U 16/ U 18
20 bis 21:30 Uhr     Herren und Senioren Fitness und Basketball


Dienstags: Dreifachhalle Warburg
18 bis 20:00 Uhr     Jugend U 14


Mittwochs: Dreifachhalle Warburg       
18 bis 19:30 Uhr     Jugend U 18
20 bis 22 Uhr          Herren


Freitags: Halle Falkschule Warburg
17 bis 18:30 Uhr     Jugend ab 8 Jahre