Yoga und Qigong zum Sonnenaufgang

Kostenfreies Angebot

In 2019 hatte das Team des Museums der Menschheit zum ersten Mal Yoga zum Sonnenaufgang organisiert. Aus der geplanten Woche wurden zwei und es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Die Idee aber, die frühen Morgenstunden im Sommer gemeinsam zu nutzen und Yoga oder Qigong zu machen, blieb und so sind für dieses Jahr gleich Wochen organisiert worden. Mit Unterstützung des Warburger Sportvereins wird vom 13.7 bis 17.7 und vom 20.7 bis 24.7 morgens von 6 bis 7 Uhr (die letzten beiden Tage abends von 19 bis 20 Uhr) Yoga oder Qigong angeboten. Jeder Tag wird jemand anders unterrichten. Wie im letzten Jahr sind Kerstin Czimmeck, Jenny, Ried, Nicole Wendland, Geraldine Gilbert, Tatjana Jung und Dorothea Hawerkamp dabei. Neu sind Anette Dierkes und Werner Farke. Um den ein zu haltenden Abstand zu gewährleisten, ist Platz von Nöten. Dafür hat sich der Warburger Sportverein bereit erklärt, den Sportplatz in der Diemelaue zur Verfügung zu stellen. Der neu eingerichtete Sportplatz hat mit seinen Eingängen und Einrichtungen auch alle Voraussetzungen für Abstand und Hygiene. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 30 Personen. Welche und wie viele Tage man kommen möchte ist frei. Jeder Teilnehmer kann einen freiwilligen Beitrag leisten, der für die Lehrer bestimmt ist.
Matte, Kissen und Decke sind selbst mit zu bringen. Die Organisatoren Tatjana Jung und Edith Honsel nehmen ab sofort Anmeldungen schriftlich entgegen unter der Nummer 017621843270.
Auch ist eine Anmeldung über die Webseite des Warburger Sportvereins möglich (https://www.warburgersv.de/online-buchen)

Hier können Sie direkt Buchen (einfach anklicken)