Tim Rose übernimmt Sportliche Leitung Leichtathletik

Presseinfo Warburger SV - Leichtathletik

Der Warburger SV gehört mit seinen knapp 1200 Mitgliedern zu den stärksten Vereinen im Kreis Höxter. Mit 614 Jugendlichen zwischen 0 und 17 Jahre ist er im Kreis in einer vorderen Position.

In der Leichtathletik Abteilung sind 377 Mitglieder gemeldet.

Wir planen für die nächsten Jahre einen vorsichtigen Neustart der Leichtathletik und sehen die Leichtathletik neben dem Fußball als 2. Kernsportart des Vereins. Neben einer verstärkten finanziellen Förderung der Leichtathletik Abteilung können wir auf allerbeste Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten verweisen.

Was uns im Moment noch fehlt sind die personellen Besetzungen.

Wir freuen uns daher besonders, dass wir mit Tim Rose einen Sportlichen Leiter Leichtathletik gewinnen konnten.
Er übernimmt ab sofort als sportlicher Leiter Leichtathletik die Beratung des Vorstandes zum Thema Leichtathletik. Ferner übernimmt er aktiv die Weiterentwicklung des Warburger SV Leichtathletik und der perspektivischen Ausrichtung (Trainings- und Wettkampfentwicklung).

Bei der Suche nach Trainer/innen für einen neu aufzubauenden Leistungsbereich ist er aktiv tätig. Interessenten können sich gerne ab sofort auch direkt melden – siehe auch Stellenanzeigen auf unserer Website.

Alex Selter wird weiterhin der Leichtathletik Abteilung treu bleiben und übernimmt die Abteilungsleitung.

Erste vorsichtige Wettkampfplanungen geben uns auch in den derzeit schwierigen Zeiten Hoffnung auf ein spannendes Leichtathletik Jahr in Warburg:

26. Februar                 Kreis- Crossmeisterschaften in Warburg Diemelaue ( nur 2Gplus)

26. März                     Diemelauf  Hüffert?/Diemelaue? Hochstift Cup

9. Juni                         1. Abendsportfest Diemelaue (mit Kreismeisterschaften)

2. Juli                          Einladungswettkampf (Sommerfest Warburg) Diemelaue

20. August                  Leichtathletik Sportfest Diemelaue

1. Oktober                  Oktoberwochen Volkslauf Nordhessen Cup

5. Oktober                  Stundenlauf