Tag des Mädchenfussballs

Der Warburger Sportverein eV in Zusammenarbeit mit dem ESV Scherfede/Rimbeck bieten am 25.6.2022 von 10:00 bis 16:00 Uhr in der Diemelaue Warburg einen Tag des Mädchenfussballs an.


Hauptziel des „Tag des Mädchenfußballs“ sind die Ansprache und Gewinnung von Mädchen zwischen 8 und 15 Jahren, die bisher noch nicht im Verein Fußball spielen. Aber auch für interessierte Kinder und Eltern, die mal mit Trainer/innen ins Gespräch kommen und sich anschauen möchten, wie Mädchen mit dem Ball umgehen lernen, bietet dieser Tag eine sehr gute Möglichkeit mal zu „Schnuppern“.

Start ist um 10:00 Uhr mit einem freien Stations- Schnuppertraining.

Um 13:00 Uhr gibt es eine Mittagspause und ab 14:00 Uhr folgen dann Spiele mit dem Ball, Fußballtennis und eine Einführung in die neuen Spielformen.

Ganztags bietet der Warburger SV gekühlte Getränke und Speisen an.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – wäre aber über die Website des Warburger SV zur Planung sehr hilfreich.