10 Jahre Erd-Charta-Stadt Warburg!

10 Jahre Erd-Charta-Stadt Warburg!
Im Rahmen des Erd-Charta-Festivals zum Jubiläum lädt der Warburger SV zur Erd-Charta-Olympiade an der Freizeitanlage Diemelaue ein.

Zu den bekannten vier Säulen der namensgebenden Erd-Charta wurden 4 Stationen konzipiert, die die SportlerInnen auffordern, sich die Welt genau anzuschauen:

Station 1 - Erdumrundung
Los geht es für die Sportlerinnen mit einer Erdumrundung, einmal um den blauen Planeten. Wie das geht? Probiert es aus in der Diemelaue in Warburg!

Station 2 - Parcours der Vielfalt
Was wäre die Welt, wenn alles gleich wäre? Und wenn alle gleich wären? Unterschiede und Herausforderungen bringen uns weiter und machen uns stark auf dem Weg ins Ziel.

Station 3 - Erdperspektiven
Wenn die Kräfteverhältnisse sich verschieben, wenn nicht mehr die bewährte Technik zählt, und jeder bei Null anfängt? Wie SportlerInnen auf einen Perspektivwechsel reagieren, das testet der Warburger SV an dieser Station und wir sind gespannt auf viele neue Blickwinkel...

Station 4 - Mit Mut und Motivation!
Endspurt! Wer ist die oder der Schnellste auf der Sportanlage Diemelaue?

Anmeldungen zur Erd-Charta-Olympiade über die Webseite des Warburger Sportvereins.

Hier geht es direkt zur Anmeldung