Aktuelle Nachrichten

Kassel Marathon 2016 - Toller Erfolge in der Hessischen Metropole

Kassel Marathon 2016

Zumeist im Trikot der heimsichen Schulen unterwegs konnten sich die jungen Läuferinnen und Läufer des Warburger SV beim Mini Marathon in Kassel von ihrer besten Seite zeigen. Als Dritter seines Jahrgangs M14 erreichte Julius Hoffmann als erster das Ziel im Aue Stadion. Bei 16:31 Minuten über die 4,2 Kilometer lange Strecke überquerte er nur knapp vor seinem Jahrgangs und WSV Kollegen Valentin Kraut (16:48min) den "Schlusstrich". Noch ein Treppchen höher stieg Klara Kuhaupt die sich den Siegerpokal in der W12 mit 17:29min holte. Ihre Schwester Mia konnte ebenfalls glänzen und sicherte sich Rang zwei in der W10. 18:27 brauchte die junge Läuferin die knapp hinter ihrer Vereinskameradin Marie Albers (18:22min) einlief die ebenfalls eine zweiten Platz in der W14 einfuhr. Vom WSV Team dabei auch Marlene Kraut, Mieke Köder, Lea Albers, Nicolas Jagersma, Wiebke Annen, Vanessa Baumgart, Charlotte Fricke, Nina Rinteln, Dana Rinteln, Annalena Wiehemeier.

Tags darauf durfte Markus Thonemann beim Halbmarathon jubelnd den Zielstrich überqueren. Mit 1:26:04 Stunde feierte der WSV Ausdauerläufer eine neue Bestzeit auf dieser Distanz. Bisschen weniger erfreut war da Sebastian Weiland der bei seinen 2:13:00 Stunden sich wohl mehr erhofft hatte.

 

Alle Ergebnisse zum Kassel Marathon 2016 findet ihr hier.

Pressetexte zum Kassel Marathon 2016 findet ihr hier.