Fünf Podestplätze an der Aabachtalsperre

Mit einem Doppelsieg über die 5 Kilometer, einem zweiten Gesamtplatz über die 10 Kilometer, einem Gesamtsieg bei den Schülerläufen und einem zweiten Platz verabschideten sich die Läufer des Warburger SV von der Aabachtalsperre in Bad Wünnenberg. Beim 35. umrunden des Trinkwassersee gewann Klara Kuhaupt die 5er Strecke vor ihrer Vereinskollegin Marie Albers. Mit 21:06 Minuten und 21:41 Minuten war an den beiden Nachwuchsläuferinnen kein Vorbeikommen. Auf der 10er Strecke erwischte Daniela Schröder einen klasse Tag auf ihrer "Marathon Hausstrecke". Mit 44:10 Minuten wurde sie Zweite auf der schnellen Strecke. Zudem sicherte sich Hermann-Josef Scholz den Klassensieg in der M65 mit 50:51 Minuten. Den Grundstein eines erfolgreichen Tages für die Rothemden aus Warburg legten schon Julius Hoffmann und Mia Kuhaupt über die 1500m der Schülerinnen und Schüler. Julius gewann in 4:43 Minuten das Rennen und Mia wurde Gesamtzweite in 5:36 Minuten. 

 

Alle Ergebnisse zum 35. WÖHLER-Lauf "Rund um die Aabachtalsperre" findet ihr hier.

Sponsoren

Sponsoren-Logo von Apotheke Niemann
Sponsoren-Logo von Tolges
Sponsoren-Logo von Outdoorplace
Sponsoren-Logo von Volksbank Warburg
Sponsoren-Logo von MacBirdies
Sponsoren-Logo von Helios Klinikum Warburg
Sponsoren-Logo von Sport Mewes
Sponsoren-Logo von Motyl Mediendesign
Sponsoren-Logo von Warburger Bier
Sponsoren-Logo von Golf Bad Arolsen Twistesee
Sponsoren-Logo von Germeta
Sponsoren-Logo von Wigand
Sponsoren-Logo von Stadtwerke Warburg
Sponsoren-Logo von Semelink
Logo der Sparda Bank