Aktuelle Nachrichten

Gelungener Start für WSV Teams in die Volleyball Saison

Mannschaft WSV Volleyball Frauen

 

Damen Bezirksklasse 29: Warburger SV – VfJ Helmern 1:3 (18:25, 22:25, 25:17, 24:26)

Trotz der Niederlage gegen die Mannschaft des VfJ Helmern konnten die WSV Spritscher zufrieden mit der gezeigten Leistung im ersten Spiel als Aufsteiger sein. In den ersten beiden Sätzen  waren es noch zu viele individuelle Fehler in den Aufschlägen, welche den Gegner für sich entschied. Den dritten Satz spielten die Damen von vorne weg und machten fast keine einfachen Fehler mehr mit verdienten Satzgewinn. Zu Beginn des vierten Satzes agierten die WSV Damen etwas nachlässig und lagen schnell im Hintertreffen. Nach einer Auszeit beim Stande von 7:2 fand das  Team wieder in seinen Rhythmus und erkämpfte sich Punkt für Punkt. Beim Stand von 24:23 konntedie Warburger Truppe leider den Satzball zum Satzausgleich nicht nutzen. Im Gegenzug nutze der Gegner seinen Satzball beim Spielstand von 24:25 zum Spielgewinn.

WSV Team:

Julia Dierkes, Julia Schaberich, Silke von Detten, Cili Hofmann, Pauline Menne, Luisa Brenke, Sophia Braun, Anja Schäfers, Helena Dierkes

 

Herren Bezirksliga 12: Warburger SV – SC Rot-Weiß Verne 3:0 (25:17, 25:12, 25:18)

Die Herrenmannschaft konnte in Ihrem ersten Saisonspiel ihrer kleinen Favoritenrolle gegen, die schonlange zusammenspielende Mannschaft des SC Rot-Weiß Verne, gerecht werden. In den zurückliegenden Spielzeiten, war diese Begegnung immer sehr stark umkämpft und endete meistens in einem fünf Satz Krimi.  Der ersten Satz begann sehr ausgeglichen und unsere Jungs brauchten ein wenig um sich auf den Gegner einzustellen. Mitte des Satzes konnte man sich durch zwei gute Aufschlagserien absetzen und den Satz gewinnen. Im zweiten Satz spielte die WSV Mannschaft dann stark auf und man hatte sich jetzt gut auf den Gegner eingestellt. Immer wieder wurden druckvolle Angriffe nach einer guten Annahme und einem variablen Zuspiel gespielt. Mit der 2:0 Satzführung im Rücken ging man in den dritten Satz. Zu Beginn dieses Satzes schlichen sich jetzt einige individuelle Annahmefehler ein, so dass die Mannschaft des SC RW Verne mit 8:2 in Führung gehen konnte. Ebenfalls beim Spielstand von 8:2 nahmen unsere Männer eine Auszeit und schworen sich nochmal ein. Danach konnte man einige hart umkämpfte Punkte für sich entscheiden und man erlangte die Sicherheit im Spielaufbau aus den vorausgegangenen Sätzen zurück. Beim Spielstand von 12:11 konnte man die Führung übernehmen, und gab sie bis zum Satzende nicht mehr her.

WSV Team:

Stephan Riesen, Reiko Hentschel, Rainer Hoppe, Thomas Riesen, Alexander Schwadorf, Lukas Hölker, Philipp von Detten